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Levorphanol 2 mg online kaufen Lieferung über Nacht
Levorphanol 2 mg online kaufen Lieferung über Nacht.Das oft vergessene Opioid Levorphanol könnte eine neue Behandlungsoption für chronische Schmerzsyndrome darstellen, die auf andere Opioide nicht ansprechen. Es ist zudem eine bevorzugte Alternative zu Methadon, da es ein geringeres Potenzial für Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten aufweist und keine Berichte über eine QT-Intervallverlängerung vorliegen.
Teil von Band 16, Ausgabe 9
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Nalamachu S, Gudin J. Levorphanol: Eine optimale Wahl für die Opioidrotation. Pract Pain Manag. 2016;16(9).
Aktualisiert am 15. Juni 2020
Lesezeit: 7 Minuten
Srinivas R. Nalamachu, MD, Gründer und Ärztlicher Direktor; Jeff Gudin, MD, Professor für Anästhesiologie, Perioperative Medizin und Schmerztherapie
Levorphanol, auch als „das vergessene Opioid“ bezeichnet, ist ein starkes Opioid-Analgetikum zur Behandlung von mittelstarken bis starken Schmerzen. Es wurde erstmals 1953 zugelassen und besitzt ein breites Spektrum an pharmakologischen Wirkungen, die über aufsteigende und absteigende Schmerzrezeptoren vermittelt werden. Dazu gehören die agonistische Wirkung an μ-, δ- und κ-Opioidrezeptoren (κ1 und κ3), die antagonistische Wirkung an N-Methyl-D-Aspartat (NMDA) sowie die Hemmung der Wiederaufnahme von Noradrenalin und Serotonin.¹
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Das multimodale Wirkungsprofil von Levorphanol ist innerhalb dieser Wirkstoffklasse einzigartig und macht es möglicherweise zu einem optimalen Mittel sowohl für die Erstbehandlung als auch für die Rotation anderer Opioide. Levorphanol kann Schmerzen lindern, die auf andere Opioidanalgetika nicht ansprechen, wie z. B. zentrale und neuropathische Schmerzsyndrome, und möglicherweise auch bei opioidinduzierter Hyperalgesie (OIH) eine Rolle spielen.² Dieser Übersichtsartikel erörtert einige Vorteile von Levorphanol gegenüber anderen Opioiden und seinen potenziellen Einsatz bei schwer behandelbaren Schmerzsyndromen.onlinerxapotheke.com
Levorphanol (Levo-3-hydroxy-N-methylmorphinan) ist ein dehydroxyliertes Phenanthren-Opioid mit einer Morphin-ähnlichen chemischen Struktur. 1983 wurde das pharmakokinetische Profil (PK) von Levorphanol bei 13 Patienten mit chronischen Schmerzen im Alter von 20 bis 60 Jahren nach intravenöser (i.v.), intramuskulärer (i.m.) und oraler Gabe untersucht.² Levorphanol wird oral gut resorbiert, ist zu 40 % an Proteine gebunden und weist eine längere Halbwertszeit (11 bis 16 Stunden) und Wirkdauer (6 bis 15 Stunden) als die meisten Opioide auf. Levorphanol wird in der Leber rasch zu einem inaktiven Glucuronid umgewandelt,³ das 5- bis 10-fache der Levorphanol-Konzentration erreicht und relativ langsam renal eliminiert wird. Daten deuten darauf hin, dass der Glucuronid-Metabolit langsam wieder in freies Levorphanol umgewandelt wird, wodurch ein Gleichgewicht zwischen dem aktiven Wirkstoff und dem inaktiven Glucuronid-Metaboliten entsteht.²˒⁴ Der große Pool des langsam ausgeschiedenen Glucuronids kann als Substrat für die Regeneration von freiem Levorphanol dienen und so dessen längere Halbwertszeit bedingen.
Levorphanol wird nicht durch Cytochrom-P450-(CYP)-Enzyme metabolisiert und ist für die Absorption im Darm nicht von P-Glykoprotein abhängig. Dadurch werden genetische Variationen im Metabolismus sowie ein erhöhtes Risiko für Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und zwischen Arzneimitteln und Nahrungsmitteln über diese beiden Mechanismen ausgeschlossen. Zu den Opioiden, die nicht über CYP metabolisiert werden müssen, gehören Hydromorphon, Morphin, Oxymorphon und Tapentadol. Diese werden jedoch alle über Phase-II-Reaktionen, vorwiegend durch Glucuronidierung, metabolisiert.⁵ (Siehe „Häufige pharmakokinetische Wechselwirkungen von Opioiden mit CYP450: Was Kliniker wissen müssen“.)
Nebenwirkungen
Die Fachinformation listet Nebenwirkungen und Warnhinweise für Levorphanol auf, die denen anderer μ-Opioid-Analgetika ähneln. Dazu gehören Übelkeit, Erbrechen, Stimmungs- und Bewusstseinsstörungen, Juckreiz, Hautrötung, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Verstopfung und Gallenwegsspasmen.⁶ In klinischen Studien wurden keine ungewöhnlichen Toxizitäten oder Auswirkungen von Levorphanol auf das QT-Intervall berichtet. Da Levorphanol zur Elimination in der Leber zu glucuronidiert metabolisiert werden muss, ist bei der Anwendung bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung Vorsicht geboten.
Klinischer Nutzen
Aufgrund seines pharmakologischen Profils hat sich Levorphanol bei einer Vielzahl von Schmerzzuständen als nützlich erwiesen, beispielsweise bei chronischen Schmerzsyndromen – bei denen sowohl nozizeptive als auch neuropathische Bahnen beteiligt sind – und bei OIH. Glazebrook berichtete über 200 Patienten mit chronischen Schmerzen, die mit Levorphanol behandelt wurden; in 79,5 % der Fälle wurde eine erfolgreiche Analgesie erzielt.⁷
Levorphanol blockiert die NMDA-Rezeptoraktivität. Da eine verlängerte und wiederholte Aktivierung der NMDA-Rezeptoren durch Glutamat charakteristisch für neuropathische Schmerzen ist,⁸ deutet dies darauf hin, dass Levorphanol eine wirksame Behandlungsmöglichkeit für neuropathische Schmerzen darstellen könnte. In einer prospektiven Studie wurden 81 Patienten mit neuropathischen Schmerzen randomisiert entweder einer niedrigen (2,7 mg/d) oder einer hohen (8,9 mg/d) Dosis von Levorphanol zugeteilt. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass in der Hochdosisgruppe die Schmerzen um 36 % reduziert wurden und 66 % der Patienten eine moderate oder bessere Schmerzlinderung erreichten.⁹ Obwohl die publizierten Daten zur Wirksamkeit von Opioiden bei neuropathischen Schmerzen sehr begrenzt sind, setzen wir Opioide auch bei Patienten mit schweren neuropathischen Schmerzen in Kombination mit nicht-neuropathischen Analgetika ein.
Darüber hinaus spielt die Aktivierung von NMDA-Rezeptoren durch Glutamat eine zentrale Rolle bei der Entwicklung von OIH,¹⁰ und NMDA-Antagonisten wie Ketamin werden zur Behandlung oder Reduktion der OIH-Entwicklung eingesetzt. onlinerxapotheke.com





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